Qualität

Über Erfolg oder Misserfolg der Akademie entscheidet nicht nur die Qualität seiner unterschiedlichen Einzelleistungen, sondern auch ein forderndes Managementsystem, dass unter anderem auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist.
Hierbei müssen Standards und Anforderungen gesetzt werden, die der Umsetzung eines Qualitätsmanagements entsprechen. Das sogenannte QM-System muss Kundenerwartungen erfüllen und dient der Grundlage zur Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben. Zugleich unterliegt unser Managementsystem einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. So können wir flexibel, innovativ und schnell auf Veränderungen und Wünsche von Kunden und Märkten reagieren.
Die Akademie sowie die unterstützenden Bereiche arbeiten auf Basis unseres Managementsystems und sind durch die akkreditierte Zertifizierungsstelle der TQCert GmbH, angelehnt an die aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagement-Standards ISO 9001:2015, zertifiziert.